TRAINING

Kommunikation: erarbeiten – erlernen – ausschöpfen

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation wird immer spannender – dafür sorgen neben dem Tempo unserer globalisierten Welt neue Kommunikationstechniken und Kanäle. Insbesondere Social Media eröffnen neue Möglichkeiten für Kommunikation und Kollaboration, sowohl intern als auch extern. Um dieses Potential auszuschöpfen, müssen Unternehmen in zahlreichen Töpfen rühren und ungewohnt viele Köche dazu bringen, Rezepte und Services zu erarbeiten – und zwar über alle internen Zuständigkeiten, Prozesse und Kompetenzen hinweg. Schließlich erwarten die Stakeholder professionelle Kommunikation zügig und auf den Punkt; ganz gleich, ob sie traditionell vom Kundenservice, HR oder Marketing bedient werden.

Ich unterstütze Sie dabei, Ihr Know-how zu erweitern, individuelle interne Kommunikationsprozesse zu entwerfen und einzuüben sowie souverän mit eigener Stimme zu kommunizieren. Vom Vortrag bis zum mehrtätigen Workshop sind dabei alle Formate denkbar.
Ach ja, und: Es darf durchaus Spaß machen. Dynamik und das „pralle Leben“ sind feste Größen in meinen Workshops.

Einen Auszug aus meinem Workshop-Portfolio (buchbar über Media Workshop Hamburg) finden Sie hier , über individuelle Angebote lassen Sie uns gern sprechen.