COACHING

Persönliches Wachstum: erkennen – unterstützen – gestalten

Veränderungen in Unternehmen und Organisationen, ihr Druck und Tempo haben massiven Einfluss auf alle beteiligten Personen, insbesondere auf diejenigen in Führungs- und Schlüsselpositionen: Finde ich mich in meine neue Rolle ein? Was bedeuten neue Konstellationen und Anforderungen für mich? Passen meine Ziele und meine aktuelle berufliche Situation noch zusammen? Wie gestalte ich Veränderungen, anstatt sie zu erleiden?

Als systemischer Coach unterstütze ich meine Coaching-Partner dabei, ihren Handlungsspielraum zu nutzen und zu erweitern, ihre eigenen Wege zu finden und zu gehen. Neben meinem akademischen Hintergrund und meiner langjährigen Beratungserfahrung mit Schwerpunkt auf Veränderungskommunikation bringe ich dafür eine Ausbildung zum  Coach an der Hamburger coachingakademie (DBVC-zertifiziert) mit.

Sie treffen bei mir auf eine Gesprächspartnerin mit offenem Ohr und Humor, Lust auf Tempo und Lebendigkeit und gern auch intensives Sparring.